Montag, 23. Juni 2008

Asakusa

So is schon ne Weile her, doch war Samstag vorletzte Woche in Asakusa mit den " neuen Mädels ausm Kindergarten, der Steffi und der Rebecca. War erstmal recht überrascht, dass gleich, wenn man ausm Bahnhof rauskam von Hochhäusern umgeben war^^'''''. Da ich leider den Reiseführer zu Hause liegen gelassen hab, sin wir zur Polizeistation und ham nach ner Karte gefragt^^''''. Ham aba so auch gleich des tolle Asahi Symbol Dingens gesehen. Keine Ahnung was des genau is......sah aba lustig aus. Denn sin ma los zum Kaminarimon, die ganze Nakamisedôri abgelatscht....plus einmal vollfressen im Süßigkeitengeschäft. Danach ham wir das Denbôin, Hôzômon, ne Pagode, Kannondô und das Nitenmon angeschaut. Sin denn auch nochn paar Parallelstraßen abgelatscht, war da einfach schattiger und ned so voll mit TouristenXD. Ham auch noch nen Spaziergang im Sumidapark gemacht und sin dabei auf lauter Typen gestoßen, die da einfach so ein Nickerchen gemacht ham. Bin mir ned sicher, ob des alles Penner waren. Sin denn noch den Bisshamonten Tempel besichtigen gegangen. Da wurde Bisshamonten und Rettich verehrt....überall waren Rettiche mitabgebildet....auf Steintafeln, Gemälden und man konnt sogar welchen kaufen.....lol. Danach sin wir noch in nen anderen Glücksgotttempel gelaufen, da gabs n Zimmer des war voll mit Manekinekos. Des sah total putzelig aus. Noch besser war, wir ham Grünen Tee umsonst bekommen, in Tassen in Manekinekoform. Ham mir da ein total lustiges Omamori geholt, des der Kopf vom Glücksgott und wenn man den umdreht kommen die Augen raus......find des so lustig.
Bilder kommen noch, wenn ich wieder Batterien hab.