Freitag, 29. Februar 2008

Sodale

Gestern hab ichs endlich gemacht, hab gekündigt. Hatte mich innerlich seit 3Tagen drauf vorbereitet und es mir immer wieder gesagt. Hat wirklich funktioniert. Des Gespräch lief völlig ruhig ab, ham sichs schon gedacht und gibt auch schon ein neues Aupair ab AugustXD. Der Vater
findet meine Gründe sind Kinderkram, also genau des Wort hat er ned benutzt, aer so gemeint. Der denkt ich komm hier in Japan einfach ned klar, und dass des deswegen zu viel für mich is.......eeeek, falsch. Aber den ham meine wirklichen Gründe kein Meter weit interessiert, also lass ich ihn dumm sterben. Was solls. Die Mutter hats auch gut augenommen und
ich glaub ich froh, dass ich geh, weil se ja wie gesagt schiss hat ihre infiziere ihre Kids. Die hat nach wie vor die gleiche Einstellung zu mir. Sie habe zu allen Aupairs Abstand gehalten, manche mochte sie sehr und andere weniger...hätt beinah gesagt...gell mich?! Aber habs mir verkniffen. Die findet ich hab meine Arbeit nie gut genug gemacht, hab ihr nie genug gedankt und nie genug probiert mit ihr zu reden. Oh, kochen kann ich auch ned gut genug. Sie meinte denn noch ihre private Meinung sei, ich bin zu abhänig von meiner Mama. Ich soll doch selbstständiger werden und alleine entscheiden. Glaub die ham echt ein total falsches Bild von mir und sin aber auch ned dran ineressiert des zu ändern. Wäre zu viel Arbeit.
Ansonsten, mir is jetzte ein riesen großer Fels vom Herzen gefallen, kann wieder einfach nur so lächeln. Der Magen is nach wie vor schlecht, die Erkältung is immer noch da, aber das wird jetzt bestimmt wieder, glaube fest daran.
Ich wollt mich auch bei allen bedanken, die so für mich da waren und mir Mut gemacht haben. Ohne euch hätt ich des gar ned durchgehalten und wäre wohl zusammengebrochen. Bin so froh, dass es euch alle gibt!
Noch eins, hab was ganz libes bekommen. Die Bine hat mir extra ein Morle genäht, weil ich den Butzel so vermissen tu. Der is so süß! Jetzte braucht des Morle nur noch ne Mimpuppe....lol;)

Sonntag, 17. Februar 2008

Tehehe

Soso, konnt gestern leider ned ins Blog schreiben, weil ich ned da war. Hab bis morgends gewartet um sicher zu gehen, dass ich wirklich frei hab und ned wieder was doofes mach oder so. Die Mutter war dadurch genervt, weil se meint, wenn ich was tun sollt, denn würd ses mir vorher sagen. Hat sich aber auch nochmal beschwert, dass ich morgends doch die Dusche freihalten sollt und auch die Wäsche am Freitag abend fertig bekommen sollt. Naja, des ging mir so ziehmlich am A**** vorbei, denn.....ich hatte frei und konnt endlich weg. Hat sich angefühlt wie aus langer Gefangenschaft wieder frei zu kommen, war so erleichtert, als könnt ich fliegen. Hab denn Übernachtungszeugs eingepackt und bin ab weg zu Jessi, die hatte schon gewartet und sich Sorgen gemacht, ob ich nun kommen kann oder ned, ihr Kurs wurd auch für den Vormittag abgesagt, so dass wir früher los konnten. Ham uns denn noch Obentos selber zurecht gemacht und sin die selbe Strecke wieder zurück gelatscht, die ich gekommen war, um den neuen Ikea Shuttlebus nach Denenchofu zu nehmen, dern nämlich um sonst....hehe. Ham so voll viel Geld gespart, als wir nach Shibuya sin. Wollten zuerst aufn Flohmarkt im Meijipark, aber da war leider keiner mehr, ham uns denn ein sonniges Plätzl gesucht und gegessen. Sin denn ewig durch Harajuku und Shibuya gelatscht und ham auch Purikuras gemacht, war supi lustig. Abends hat Jessi sich noch ein Sommernachtstraum gekauft und die neuen Kurzzeitler ham uns ihren Laptop zum schaun geliehen^^. War leider so putt, bin ziehmlich schnell eingepennt^^''''.
Heute, also Sonntag war auch schön, hab geholfen den Gemeindesaal zu richten, die Andacht war auch recht interessant, bringt einen echt zum Nachdenken. Harumisan, eine etwas ältere Frau hat auch Kekse aus Okinawa mitgebracht, die warn so lecker*sabba* Anschließend hat Sina ihre Tochter Steffi angerufen, ob sie mich ned treffen mag, wobei sie gleich zugesagt hatte. Aufm Weg sie zu treffen hab ich noch ne Mutter von der Schule getroffen und ne andere Frau, mit nem Frettchen, des war ein Albino und so putzig. Durft es auf die Hand nehmen und etwas streicheln, die waren echt so lieb^^. Hab denn auch Steffi getroffen, ihr kurz bei den Hausaufgaben geholfen, denn sin wir shoppen, essen und auch Purikuras machen gegangen. War echt toll mit ihr, finde echt sie is sau lieb und versteh ned, warum sie so fies behandelt wird. Hoffe, dass wir trotzdem nochmal was zusammen machen können^-^.

Freitag, 15. Februar 2008

Für den Nobby

So is zwar noch etwas früh, aber weiß ned, wie ich morgen Zeit hab, oder ob ichs überhaupt da posten kann. Also Nobby, wünsch dir alles Gute zum Geburtstag^-^*knuff*

Donnerstag, 14. Februar 2008

Love is in the air

Wünsch euch allen nen Frohen Valentines Tag!
*alle ganz doll knuffeln tut*

Bin grad etwas fertig mit den Nerven. Meine Kumonlehrerin hat mich grad angerufen. War heute da, um zu sagen, dass ich nimmer kommen kann, weil der Weg etwas weit is und die Fahrkarte zu teuer würde, was ich so schade fand, denn habs geliebt da hin zu gehen. Sie hatte auch gemeint, sie ruft extra in der anderen neuen Schule an, ob ich kommen darf. Naja, jetzte hat die Schule gemeint, die können mich ned nehmen, spricht da keiner englisch. Also hat die Lehrerin mit allen Lehrern ausgemacht, dass se mir die Fahrkarte bezahlen, damit ich weiterlernen kann, weil ich so Fortschritte gemacht hab und immer fleißig dabei war und mir alle gönnen, dass ich noch besser werde. Bin echt so fertig, die sin so lieb. Sie ruft mich bald nochmal zurück, um noch etwas zu klären. Aber find die so toll, dass die sowas für mich machen wollen und fühl mich so doof irgendwie, weil ich hier ned wirklich bei der Familie gebraucht werd, die MUtter fängt auch schon wieder an zu sticheln. Bin von so vielen lieben Menschen umgeben.
Danke!

Dienstag, 12. Februar 2008

Schätze

Der Titel sagt schon alles^^.



Montag, 11. Februar 2008

Wieder gut

So, damit sich alle etwas beruhigen können, bin noch bei der Familie und auch noch in Japan. Ich will noch nicht nach Hause zurück. Soll nicht heißen, dass mir nicht alle fehlen, aber will auf keinen Fall aufgeben und einfach so Heim gehen. Letzte Woche Donnerstag lief so viel schief, hab alles auf meine Kappe genommen und die Mutter hier fands noch gut, dass ich einsehe, dass alles meine Schuld war. Sie will sich das Ganze mal für nen Monat anschaun und denn entscheiden wies weitergeht. Bin also noch mindestens 3Monate bei der Familie, überleg mir aber echt danach zu gehen, mag mich von denen ned putt machen lassen. Falls das Angebot noch von der netten Mutter steht, kann ich zu ihr. Mach mir auch Sorgen, sie antwortet seit ein paar Tagen weder aufs Anklingeln noch auf Mails. Ich würde so gerne weg hier, aber werde mein Bestes versuchen und durchhalten. Die Mutter hatte mir noch mal ein paar Dinge gesagt, die ich absolut unverschämt fand, aber gut was solls, von so jemandem kann man nix erwarten. Bin auch mal gespannt was mit dem Lehrergespräch vom Kurzen rauskommt, weil der Vater gibt jetzte allein der Lehrerin Schuld, dafür....dass der einfach zu unfähig is seine eigenen Kinder zu ehrlichen Menschen zu erziehen.
Ansonsten hatte ich nen schönen Sonntag^^. Jessi war so lieb und hat mir die Haare geschnitten....lol, is noch etwas ungewohnt, aber finds ned schlecht. Die Besitzerin von Ten und Chacko hat mir auch was zum Abschied geschenkt, nen kleinen Kimonobeutel, Geldbeutel und Kirschblütenteelicht. Fand des echt so lieb von ihr und hatte ned mit gerechnet. Die hatte mich lieber, wie die Familie hier und dabei versteh ich se kaum, fands nur so lieb. Vermiss die Nachbarn so arg.
Hab das Foto mit meinem Handy gemacht, deswegen is es so schlecht, sorry....


Mittwoch, 6. Februar 2008

Schluss

war heut früh für 2std weg und denn als ich heimkam, hab ich des probiert, was mir der
seelsorger geraten hat und mich probiert zu erklären, bin gefeuert, mutter meinte ich
kann gehen, ich tauge nix, gibt mir alleine schuld, dass chris so doof is und is ned zufrieden mit
mir.
hab euch lieb.
mim.

Sonntag, 3. Februar 2008

Mäh

War gestern Kristin und Jessica wieder besuchen und, weil Sina meinte sie würde auch kommen, leider war se aber ned da. War ganz lustig und die sin danach noch nach Sakura-gichou in die New Hope Gemeinde gegangen. War toll da, die hatten ne Liveband, war fast wie aufm Konzert und hatte dazu nix gekostet^-^. Danach sin wir noch bei Shakey's Pizza essen gegangen mit 2 Japanerinnen. Leider wars da so teuer, viel teurer als bei dem in ShibuyaT_T*schnüf* Anschließend bin ich nochmal zu denen Heim gegangen, weil wollt noch ned wieder hier her. Eigentlich sollt ich ja arbeiten und weiter alle Fenster im Haus putzen, aber hatte die Nase voll und bin gegangen, weil darf ja wohl mindestens einen freien Tag pro Woche ham. Hab auch ansonsten so ziehmlich die Nase voll und so innerlich hab ich irgendwie schon mit allem abgeschlossen und mag auf keinen Fall mehr bis August bei denen bleiben......weiß ned, ob mir da die aufbauenden Worte von nem Berater noch helfen oder ned, aber will auf jeden Fall diese Woche kündigen und denn muss ich halt schaun, wie ich die restlichen 3Monate rumbekomm.
Heut ham die Kids zu allem Überfluß auch noch Schulfrei, krieg echt zu viel. Hatte so viel Zeugs heut morgen vor und nix davon kann ich machen, weil die da sin. Und muss vor allem noch 2mal was kochen und kein Plan was, damit ned so viele Reste da bleiben.....mal schaun.
Hab auch noch Fotos gemacht von den tollen Fenstern, die ich putzen solltXD.



Aso, hab ganz vergessen zu erwähnen, es hatte nochmals total arg geschneit gehabt. Auch richtig große Flocken, hatten so 5-7cm Schnee, doch leider war der fast ganz wieder weggeschmolzen, bis ich Nachts wieder heim bin.