Mittwoch, 30. April 2008

Fürn Papa

Wünsch dir alles Liebe zum Vatertag^^. Hab dich lieb!



Heut hat Yayoi viele kleine Kinder eingeladen, alle Freunde von Lele.....also ihrem Kleinen. Sie will mit allen Kids Pizza backen und des auch als Testlauf nehmen für ihre Kinderkochklasse, die se demnächst starten mag. Ich hoff des wird ned zu arg, wenn ned muss ich irgendwo anders hin flüchten. Bin mal gespannt wies wird. Muss heut auch 1,5std arbeiten, danach kommt der kleine zu uns. Eigentlich hab ich drauf kein Bock. Hab seine Mutter gestern auch gesehen, aber die hat mir ned mal Hallo zurück gesagt, dabei hat se mich direkt angeschaut. Naja, vielleicht hat die Sonne geblendet. Und kann mir mal jemand sagen, warum kleine Kinder so furchtbar ekelig sin? Warum muss denen immer grüne Rotze aus der Nase laufen??
Am Samstag gehts los nach Karuizawa, bin aufgeregt, muss um 3Uhr morgends aufstehen und 30mins später zu Umehana, meiner Nachbarin rüber gehen. Fahren echt früh los, die ham Angst, dass etwas später hier die Autobahn verstopft is, weils ja Feiertage sin. Feiern denn auch den Kodomo no hi dort. Hab aber ned wirklich ne Ahnung, wie man den feiert. Werd mich überraschen lassen^^.

Dienstag, 29. April 2008

Matsuri und Co

Am Samstag war ich aufm Matsuri. Naomi hab ich ganz früh morgends am Bahnhof abgeholt (natürlich kam se wieder zu spät) und sin denn noch zu mir nach Hause. Ihr hats wohl gefallen hier bei Yayoi und beide ham sich auch nett unterhalten, leider hab ich ned alles verstandenXD. Naja, irgendwann wirds wohl besser. Sin denn zusammen zum Matsuri, habs mir anders vorgestellt. Des Wetter wurd immer schlechter und es waren nur 5Stände da, also 3 mit was zu Essen und 2 mit Werbung für irgendwas. Es gab auch noch nen Miniflohmarkt, der war ganz süß. Hab auch die Sambaaufführung mitbekommen. Fand die etwas zu gut beisammen für den Hauch von Nix, den se anhatten^^''''', aber vielleicht ham se so ned so arg gefroren. Also des Fazit: ein Reinfall des Matsuri. Zumindest hatten se schöne Koinobori aufgehängt.


Um 14Uhr hat mich Suki habgeholt, sollt denn bei ihr auf die Kleine aufpassen bis um 21Uhr abends. War gar ned so schlimm, sie hat weder geweint noch sonst was schlimmes gemacht, is sogar artig ins Bett. War nur etwas anstrengend, da ich sowas von müd und fertig war. Glaub hab mich da auch erkältet. Suki und der Rest kamen denn um 4Uhr morgends vom Trinken aus Roppongi zurück. Sonntag war se so lieb und hat mich in die Gemeinde gefahren.
Leider gings mir denn immer noch ned besser, wohl zu wenig Schlaf. Gab dort denn auch Potlack, mein mit Gummibärchen dekorierter Kuchen ging so fix weg....schade*schnief* Danach sin Sina und Steffi mit mir nochmal aufs Matsuri und siehe da, sooooo viele Leuts waren da, leider immer noch nur 5Stände, aber auch wieder ein Flohmarkt. Die beiden ham sich halber tod gekauft....lol. Anschließend hat mich Sina noch zum Milkshake eingeladen^^. Hat echt Spaß gemacht.
Heut hab ich mir auch endlich ein Koinobori gekauft. Is eigentlich für Jungen gedacht, aba wollt auch eins ham, die bekommt man ja ned in Deutschland normalerweise. Hab auch sau leckere Erdbeeren gekauft....die waren so billig, also im Vergleich zu denen in der Weihnachtszeit. Des beste, hab jetzte auch nen Hut, also keinen Sonnenstich mehr...heheheh. Die sin im moment in Japan total inn. Weil meiner nur ganz einfach is wollt ich noch Deko drannähen. Hoff der sieht denn immer noch gut aus. (foto kommt)
Bald is es soweit. Gake no ue no ponyo kommt bald im Kino, hier hängen schon überall Poster. Freu mich so drauf und würd so gerne am ersten Tag schon rein.

Donnerstag, 24. April 2008

Für die Sabine


Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag von ganz weit weg aus Japan!! Ich denk ganz doll an dich und hoff, dass du den Tag genießen kannst. Wäre gerne vorbei gekommen und hätt auch glatt geholfen den Kuchen zu futtern ;)....hehehe. Dann feier mal schön und lass es dir gut gehen, hasts dir verdient!*knuffels*

Dienstag, 22. April 2008

Muahahah

Des Restaurant in Kamakura war ganz schick, Essen war eigentlich auch soweit gut. Die Portionen allerdings viel zu klein und von den Preisen reden wir mal lieber nedXD. Das ganze war recht teuer und hab mich leicht fehl am Platz gefühlt. Aber Yayois Freunde waren echt alle sehr lieb und irgendwie so gar ned tpisch japanisch, wie mans sich so vorstellt oder sonstwie gewohnt is. Die ham sich die Teller geteilt und sogar von der selben Gabel probiert. Hab sowas vorher bei Japanern noch nie gesehen und glaub wir waren da auch die einzigen im Restaurant. Die Lage war auch toll, direkt am Meer, ham sogar viele Surfer gesehen. Aso, der Kuchen war natürlich auch supi lecker.
Ansonsten find ichs hier toll, gibt immer viel zu essen, vor allem....des is gesund^^. Mir fehlts also an nix im Moment. Yayoi is auch supi, sie redet viel mit mir, wird auch ned schnell böse und frägt voll oft, ob ich ned mit wohin gehen mag. Ihr Mann, der ned hier wohnt, der is auch voll nett und kam in letzter Zeit öfters vorbei und hat die ganze Zeit mitm Kleinen gespielt.
Hab seit dieser Woche wieder arbeit bei ner Freundin von Yayoi......die wohnt so zu sagen ums Eck. Der Kleine is 3Jahre und total aktiv. Er versteht gut deutsch, aber redet nur japanisch und kaum einer versteht was der sagt. Der is schon süß, aber weiß ned, ob ich da wirklich länger arbeiten will, 2std am Stück gehen, aber morgen sinds 3. Hab irgendwie Bammel vor. Wollt mal schaun, ob ich ned ein Flugblatt mach, dass ich kleinen Kindern deutsch und englisch beibringen kann. Hab halt nur kein Plan, obs hinhaut. Könnt so vielleicht mehr verdienen, wie nur beim Babysitten bei der einen Familie. Muss mal schaun, hoffentlich ergibt sich noch was.
Yayoi hat mir letzt auch 2 Tücher geschenkt, die se nimmer will, des so lieb^^. Hab die auch abfotographiert, doch leider spinnt die Cam beim uploaden und nix ging mehr-___-. Auf einem sin kleine Goldfische in einer Ecke, auf dem Anderen sin Motive für den Jungentag, der bald kommt.
Gestern kam auch Jessis beste Freundin sie besuchen, sie wird 3Wochen bleiben. Hab echt noch kein Plan, was ich dann machen soll. Auf jeden Fall kann ich denn nimmer so oft hin. Sie is ja denn eh erstmal ne Weile weg und geht auch nach Kyoto. Weiß ned, was ich in der Golden Week machen soll>_<. Würd auch gerne weg Japan mehr anschaun, wird aber wohl nix.
Am Wochenende is hier Matsuri ganz nahe, da freu ich mich schon so drauf und spar des verdiente Geld für um da lecker Sachen zu futtern. Es soll sogar ne Sambaaufführung geben, ganz viele Koifahnen und kleine Kinder werden nen Minischrein durch die Gegend tragen. Hoff die Cam geht wieder normal bis dahin, denn werd ich viele Fotos von machen^^.
Hab auchn Foto von meinem Zimmer gemacht, aber des kommt später erst.




So wird mal Zeit hier wieder was zu schreiben, ne?

Donnerstag, 10. April 2008

Angekommen

So nachdem ich neine Woche bei Jessi gewohnt hab bin ich gestern bei Yayoi eingezogen. Glaub bin Jessi schon mächtig aufn Keks gegangen, aber fands toll bei ihr. Bei Yayoi is toll, sie is mega lieb und fühl mich zu Hause, so richtig in der Familie aufgenommen, aber hab viele Freiheiten. Im moment bestehen meine Aufgaben hier in Blumen gießen, den Müll rausbringen und auf deutsch mit dem Kleinen zu reden. Morgen sin wir bei ihrer besten Freundin zum Kuchen eingeladen und danach fahren wir zu Freunden von Yayoi essen. Wird bestimmt supi. Sie kocht sogar für mich mit und fragt, was ich essen mag und hat mir darüberhinaus noch nen Teil im Badschrank freigehalten. Sowas find ich so lieb und freu mich riesig. Bin endlich so angekommen, wie ich es schon gerne letztes Jahr August wäre.

So hier is was fürn Benni^^:



Und noch was für die Steffi:

Mittwoch, 2. April 2008

Endlich

Werde heut Abend die Familie verlassen, hab alle Schreiben aufgesetzt und bin denn erstmal ne weile ohne Internet. Macht euch keine Sorgen, ich mach des und setzt mich durch. Hab euch alle lieb und danke für die Unterstützung^^.
Aso, schickt mir im Moment keinen Brief mehr.