Samstag, 24. Mai 2008

So viel laufen

Da sich Naomi leider ned rechtzeitig gemeldet hatte hab ich mich doch kurzfristig dazu entschieden, mit Jessi und Steffi, der Neuen, mit nach Tokyo zu gehn. Hatte zum Glück meinen Reiseführer mit den mir Merit geschenkt hatte, sonst wären die beiden umsonst nach Akasaka gefahren und hätten wohl keine Geisha gesehen. Denen ihr ganzer Ausflug war ned gut geplant.....Hatte von Anfang an gesagt, dass ich nur kurz mitgehen kann, weil ich mein Wörterbuch in Akihabara kaufen will. Warum verstehen Leute eigentlich immer nur des, was se grad wollen? Hat mich echt aufgeregt sowas, jetzte war ich schon mit und da sollt ich die Zeit zusammen zum Shoppen nutzen. Habs mir ja sowas von gedacht. Sin denn aber doch noch zusammen in den Meijischrein. Die Parkanlage is toll, man läuft mitten in Tokyo in nem Wald, war beruhigend und echt angenehm, sogar frische Luft. Wir hatten denn auch noch des Glück recht viele ale Frauen in Kimonos zu sehen. Aber des beste....wir ham 2 traditionelle Hochzeiten gesehen, also, wie se grad aus ner Halle kamen mit den Priestern und Miko in heianzeitlicher Kleidung. War supi!












Danach bin ich denn alleine nach Akihabara, weil ich ned nach Harajuku wollt, wurd mir eh schon zu voll und hab gedacht Freaks kann ich dort immer noch genug sehen...lol. Zeitweise is der Zug echt ganz nah am Wasser vorbeigefahren, man hatte echt nen tollen Ausblick, es gab sogar ein Restaurant, dass komplett auf ner Art Bootssteg war. Dazu halt die übliche Betonwüstenaussicht, aber mal anders auch, mit terassenartig aufgebauten Hochhäusern mit viel grün aufm Dach. In Akihabara gibts tatsächlich n Schild mit der Aufschrift bitte hierlang zum Eletronik Viertel, damit man sich ja ned verirrt, oder wie? Hab auch total lustige Mädels gesehen, die für Cafes oder sowas Werbung gemacht ham. Des Beste, habn Wörterbuch jetzte.....höhöhöh. Muss es nur noch zum Laufen bringen^^''''....wird bestimmt irgendwie gehen. Is leider schwarz, aba zur Not wird des mit tonnenwiese Stickern bedeckt...lol.

Ansonsten gibts nix, außer, dass die Füße arg dolle weh tunXD.