Freitag, 11. Juli 2008

3. Akt Okinawa

So heut bin ich ohne Naomi los, da sie sich ein Auto wieder geliehen hat. Morgends sin ma noch zusammen spazieren gegangen, waren durch nen Park gelaufen und ham auch ne Art kleines Penner Dorf gesehen, die ham sich mit Deko viel Mühe gemacht. Waren denn noch kurz am Strand, aba leider gabs da nur Minimuscheln, von dort konnt man auch nen Tempel sehen, der auf nem Felsvorsprung lag, sah toll aus.






Als erstes gings mitm Tourbus zum Shuricho, ein altes Schloß in der Nähe von Naha. Des war echt beeindruckend, alles mit Lackmalerei dekoriert und in so nem rotorange gehalten, hat leicht an nen Schrein erinnert. Alle Gebäude waren Nachbauten, da die Originale voll oft bei Bränden vernichtet wurden, aba man konnt durch Fenster im Boden die alten Steine und so sehen. Da sin auch alle Angestellten in Trachten rumgelaufen^^.





Danach gings ab zum Okinawa World. Da gabs ne Tropfsteinhöhle und oben war ein traditionell nachgebautes Dorf, in der Höhle gabs sogar einen kleinen Wasserfall, Fische und ein lustiges Schild. Des hat mich so an Batman erinnert^^''''. In der Höhle wars echt so angenehm, man hat so nen richtigen Schock bekommen, als man mit der Rolltreppe wieder nach oben befördert wurd^^'''. Draußen hab ich denn auch wieder ganz viele tolle Shiisaas gefunden*froi*. Des beste war, hab den Eintritt Dank eines Coupons umstonst bekommen, plus noch ner Postkarte und eines Tees^^.





Als man denn wieder oben war is man gleich in nen Garten mit vielen Obstbäumen gekommen, fast so wie im Botanischen Garten^^.


Danach Is man durch so ne Dorflandschaft gelaufen, war echt toll. Die ham auch an ein paar Stellen Wassernebel zum Abkühlen verteilt, weils einfach so arg schwül war. Hab ne Hundehütte gefunden die sogar ein Shiisaa hatte...lol.









Danach gings ab zu einem Gedankort, an dem ganz viele Soltaten auf Okinawa hingerichtet wurden.



Danach sin mir noch ins Ryukyu Glas Dorf gefahren, dort konnt man sehen wie Glas gemacht wurd, fand des ganze aber eher ausgelegt, wie wenn man bei uns ne Kaffeefahrt macht und man was kaufen sollXD. Man konnte auch zuschaun, wie se Tonshiisaa gemacht ham.



Zum Abschluß der Fahrt sin ma noch in ne Bierbrauerei, da wurd des Bier nur aus Reis gemacht, man hätt es auch probieren können, aba naja, selbst aus Reis mag ich kein Bier. Danach gings ab wieder zum Ausgangspunkt, wo mich Naomi verspätet abgeholt hat. Eigentlich hatte se mir morgends gesagt, dass wir nochmal zum Strand gehen und denn zu ner Töpferhütte und zu nem Markt, aba des hatte se alles schon allein gemacht und wollt mit mir ned nochmal hingehen. Sie wollte sich noch nen Anhänger und Omiyage kaufen....warum ausgerechnet mit mir und ned als se morgends schonmal da war....kein Plan, fands nur Schei**. Sin denn noch zu nem kleinen überdachten Markt gegangen und aufm Weg gabs auch interessante Sachen.






Fazit: Ich hab Okinawa total genossen und würd jeder Zeit wieder hingehen. Okinawa hatte so nen tollen Charme, die Natur war auch toll und es sin überall Schmetterlinge rumgeflogen, alle waren auch so etwas Aloha eingestellt, was mir gefallen hat. Auch, wenns so schwül war, fands sehr schön....doch, falls ich nochmal hingehen sollt, denn lieber alleine, oder nur mit Familie oder sehr engen Freunden.....da ich es hasse alles hintenrum zu erfahren und angelogen und ignoriert zu werden. Vor allem kam ich, als ich alleine war viel mehr mit netten Leuten in Kontakt und konnt mich nett unterhalten. Dazu kam ein schockierendes Erlebnis, ham auf der Hauptstraße gesehen, wie ein Rollerfahrer angefahren wurd, doch Naomi zog mich weiter mit der Begründung, dass wir ja keine Zeit mehr ham, sowas geht gar nicht find ich. Aber trotzdem, wenn ich wieder genug Geld hab, denn geh ich wieder hin und denn hoffentlich länger wie 3Tage.