Dienstag, 29. Juli 2008

Nochmals

Am Samstag bin ich mit Katan, also der Oma hier, zu ihrer Schwiegertochter nach Hadano gefahren. Leider kamen wir in den totalen Stau und anstatt von nur 30mins ham wir 1std gebraucht. Hadano liegt in der Nähe vom Fuji, doch leider konnt man den an dem Tag ned sehen, war total alles zugewölkt-____-. Als wir ankamen sin wir gleich wieder los kurz Blumen kaufen und denn zur Grabstelle von Katans Eltern. Die sahen alle gleich aus, bis auf die Namen. Des war aufm Berg gelegen und die Luft war recht angenehm. Sah alles aus wie ne riesige Parklandschaft. Ham denn auch Andenkenfotos gemacht, was ich etwas komisch fand aufm Friedhof, aber naja^^'''.
Anschließend sin wir kurz Heim und ham Kaffee getrunken und aufn kleinsten Enkel gewartet und sin denn zusammen in ne Sushibar mit Laufband gegangen, wurd eingeladen, was des beste war^^. Man konnt sich egal was runter nehmen vom Band. Hab soviel gegessen, des wäre echt beinah alles wieder oben rausgelaufenXD. War aber sooooo lecker, und ne, hab kein Sushi mit Fisch gegessen.
Danach hat mir die Schwiegertochter noch nen echten Kimono angezogen. Hat gar ned lange gedauert, aber des war ja sowas von heiß drinnen, zum Glück hatte des Foto machen ned so lang gedauert. Leider war nimmer genug Zeit für meine private Teezeremonie, mit etwas Glück kann ich se bald nachholen. Kurz bevor wir denn wieder gegangen sin ham wir noch vom Matsuri dort des Kinder Mikkoshi mitbekommen. Bei dem Anlass tragen Kinder einen kleinen Schrein eine bestimmte Strecke herum. Des war so putzelig^^.
Zu Hause hier gabs denn auchn Matsuri. Hab Kuchen, Kakigoori mit Sirup und Yakisoba gegessen. War supi lecker, als Abschluss gabs sogar ein Feuerwerk. Des war nur von Amateuren gemacht und dafür supi toll. Der Tag war einfach nur Klasse ^^.