Sonntag, 9. Dezember 2007

So viel

Samstag war ich bei Mi-Young zum Essen eingeladen, sie war so lieb und hat mich noch zusätzlich als letzten Gast eingeladen. Um 12 sollten eigentlich alle Gäste kommen, doch nur ich kam halbwegs pünktlich und die anderen über eine Stunde zu spät. Ihr Haus is total schön gelegen, Nahe beim Wald und direkt neben einem Spielplatz. Dazu kommt, das Haus is riesig, war echt überrecht, wenn mans mit dem haus hier vergleicht. Ihre Kinder waren total aufgedreht, wegen dem vielen Besuch, sind aber alles in allem ganz nett. Sie hat auch eine so angenehme ruhige Weise, und wird, selbst wenn es laut ist, ned böse oder schreit. Sie hatte Tonnen von leckerem koreanischen Essen gemacht, alles selber. War echt so volle, und denn gabs noch Kuchen. Alter Schwede, dacht muss platzen, aber sooooo lecker. Hab auch fast die ganze Zeit nur auf japanisch geredet mit allen anderen. Leider konnte ichs ned so gut wie die anderen. Aber der Tag war trotzdem so toll und hat mich so gefreut da zu sein. Des zurückkommen war da schon ned mehr so schön, aber naja.
Gestern bin ich denn nach Sakuragicho und hab noch ein paar Geschenke gekauft.....also für ein paar liebe Menschen hier, ok auch für die Kids hier, aber das war eher Anstand. War total schön, Wetter war auch gut.






Nach dem Flohmarkt wollt ich noch ned gleich wieder Heim fahren, weils noch so früh war. Bin denn nach Kannai gelatscht, die Bäume waren alle gelb, glaub des waren fast alles Ginkos von der Blattform her. Auf einmal kam Wind auf und hat viele Blätter runtergeweht, sah echt toll aus, fast wie Schnee. Die Kinder sin denn unter den Bäumen hergerannt um die Blätter aus der Luft zu fangen, war echt putzig. War denne im Seidenmuseum, weils grad aufm Weg lag, der Eintritt war nur 200yen, total billig. Des war volle interessant, die hatten zum Glück alles auch in englisch beschildert. Das japanisch war zu schwer für mich. In einem Schaukasten hatten sie sogar lebendige Seidenraupen, erst dacht ich die seien ned echt, doch plötzlich ham se alle angefangen sich zu bewegen o.O. War im ersten Moment total geschockt. Sie sin eigentlich volle groß und fast ganz weiß. Im zweiten Stock im Museum hatten sie denn die Geschichte der Seide mit Kleidung in Japan, des hätt ich so gut für meine Hausarbeit bei der Ikeda benutzen können. Waren echt tolle Kimono da, am Ende sogar moderne mit etwas komischen Mustern.
Im Museumsladen hab ich mir noch nen Kokon gekauft und ihn Silke getauft^^.
Am Abend hat die Mutter denn gefragt, wann ich weggeh und als ichs gesagt hab war se geschockt, so lange....die hat gedacht ich fahr nur 4Tage weg....dabei hat se doch gemeint ich soll weg. Hat aber doch zugestimmt und gemeint, dafür fangen wir schon ne woche früher mitm Packen an, also gleich wenn ich wieder da bin, sie muss arbeiten......des wird was und hab kein Bock ehrlich gesagt drauf, ich weiß ziehmlich genau, wie es laufen wird. Würde so gerne woanders hin, aber is ja nix da. Naja, muss denn die Woche noch ein paar Sachen vorm Urlaub erledigen. Also bis denn~