Dienstag, 18. Dezember 2007

Urlaub

Sonntag war mein letzter Tag in der Familie vor den Ferien. Hab mich mit Naomi getreffen, natürlich mal wieder aufm Flohmarkt beim Kokusaipool. Naja, sie hat mich denne auch danach nochmal abgefragt, ob ich auch wirklich alle wichtigen Sachen hab. Als ich wieder Heim kam hat mir die Mutter ein Geschenk gegeben, waren Hello Kitty Sticker, Minibriefumschläge und n Brustbeutel drinnen. War echt überrascht und hatte ned wirklich mit gerechnet gehabt. Denk mir....die is bestimmt auch froh, dass ich so lange weg bin und sich ned sorgen muss, was ich doch alles immer ned mach und sie denn immer machen muss ;). In der Nacht hat mich Naomi denn zur Nachtbushaltestelle gebracht, weils ichs alleine ned gefunden hätte. Sie hat mir sogar was zu futtern gekauft. Nen Muffin, Miniministollen, ein Brötchen und 3Scheiben Brot. Deswegen musst ich mir bis jetzt auch noch nix neues zu Essen kaufen. Die Busfahrt war ned so angenehm, die Sitze waren eindeutig auf japanische Verhältnisse ausgelegt, hab blaue Flecken deswegen an den Knien. Konnt auch ned wirklich schlafen, weil der Bus alle 2std Pause gemacht hat. War sogar schon kurz vor 6Uhr hier am Bahnhof. Habs Hostel recht gut gefunden, war aber sau kalt. Hab mich im Hostel denn kurz umgeschaut und festgestellt, dass es ganz gemütlich is, hab mein ganzes Gepäck mit Namen und so hier gelassen und bin nochmal los, um mich hier in der Gegend umzuschauen. Des Hostel liegt eigentlich ganz gut und is recht nah am Bahnhof.
Hab hier auch nette Leute getroffen und hoff kann mit ein paar etwas in Kontakt bleiben.
Am Montag hab ich mir noch den Toji, Nishi und Higashi Hoganji angeschaut, eigentlich wollt ich noch ins Kleidungsmuseum, aber des macht Winterpause bis Anfang Januar. Abends bin ich mit Aisha Paloma nach Gion, weil wir da Maikos sehen wollten, doch leider waren alle schon verschwunden und ham denn nur nen etwas überteuerten Kaffee getrunken.
Am Dienstag bin ich mit Aisha Paloma und Eunchan zum Kingakuji und Ryoanji gefahren mit der Eintagesbuskarte. War echt supi da, vor allem sehr sehr erholsam.....auch, wenn wir so viel gelatscht waren. Nachm Mittagessen ham wir uns getrennt, bin denne alleine zum Kiyomizu Tempel gegangen, war einfach toll, der steht auf so Stelzen und die Aussicht is einfach atemberaubend. Danach bin ich so ne kleine Gasse zurückgelaufen, da gabs soooo viele Souvenirshops, interessante Sachen und lecker Süßkram. Bei dem Hostel ums Eck gibts nen süßen kleinen Secondhandladen, hab da noch ein paar Kleinigkeiten geholt, also volle Rabatt bekommen, weil se morgen schließen.
Heute, also Mittwoch bin ich mit Aisha Paloma laaange gelaufen, nämlich zum Inari Schrein, bei dem es Tonnen und noch mehr Torii gibt und auch Fuchsgottstatuen. Danach sin wir ne ganze Weile gelaufen um ins Nationale Kunstmuseum zu gehen. Des gebäude hat mich irgendwie an nen alten Bahnhof im europäischen Stil erinnert. Die Ausstellung war toll, so viele Sachen, die ich mal im Kunstunterricht hatte, aber mich leider nimmer wirklich ganz an alle Details erinnern konnt. Schade war auch, dass die ganzen Texte nur japanisch waren und nur so n Fizel an Info in englisch. Aber hat sich echt gelohnt hinzugehen. Heut Abend hat mir auch die australische Familie den JR Railway Pass gegeben, gilt nur noch morgen, aber sie brauchen ihn ned, deswegen hab ich den geschenkt bekommen^-^. Werd damit morgen früh los und nach Himeji fahren, wenn die Zeit noch reicht aufm Rückweg noch nach Kobe, aber des weiß ich noch ned genau.
Keine Ahnung mehr, was ich gemacht hab am Donnerstag und Freitag.