Donnerstag, 31. Januar 2008

Nachdenklich

Heute früh is Lydia wieder zurück nach Deutschland aufgebrochen. Anscheinend hat alles geklappt. Hoff sie schreibt mir auch mal^^. War heute beim Besitzer vom Kindergarten und hab nen Termin für nächste Woche klar gemacht, vielleicht hat er doch noch Tips für ne neue Unterkunft oder wie ich besser mit dem ganzen hier klar kommen kann. Hab auch noch ne Mutter gefragt, die ich dort kennengelernt hab. Sie machte mir ned viel Hoffnungen, da sie für sowas ned die richtigen Connections habe. Aber bin immer herzlich Willkommen, was ich auch toll find. Dazu hab ich noch meine eine Bescheinigung abgeholt, den Nachweis, dass ich japanisch gelernt hatte. Frag mich in letzter Zeit öfters, was ich denn so komplett falsch mach, dass die Kids so schlecht hören, oder die Mutter als so fies is.....oder warum sich meine japanischen Freunde gar ned mehr wirklich melden.
Genauso nachdenklich hat michn Gespräch mit Justine gemacht. Naja, und des, was ich von Sina mitbekommen hab. Von beiden sin die Kids ned wirklich beliebt, noch ham se guten Anschluß zu den Anderen. Justines Sohn wirkt gar nicht mehr so fröhlich wie ich ihn zuerst kennengelernt hab, er soll auch laut ihr immer frecher werden, was an der Schule hier liegt. Von Sina die Tochter geht mit dem Mädl hier in eine Klasse, und wird so arg gehänselt....die arme tut mir so leid. Und des Mädl hier hetzt jeden Tag über sie, dabei is die doch die dumme, die nix alleine gut kann und am besten noch Jemanden braucht, der ihr den Po abwischt. Echt ich hasse so Leuts, die andere fertig machen müssen, damits ihnen besser geht. Also wieder zurück.....Justine kennt mittlerweile ein paar Eltern an der Schule und viele meinten ihren Kids gehts schlecht, ham schlecht Anschluß zu den meisten bekommen, die ziehen sich immer mehr zurück, und dazu kommt, manche sin so fertig mit allem, dass die zu Hause nur noch heulen. Find sowas erschreckend und traurig. Genau wegen so Kids mit so komischen Einstellungen geht es wirklich lieben Kindern schlecht. Die beiden hier sin genau so Kinder, die andere runterputzen, aber z.t. kein Wunder, denn beide Eltern ham komische Ansichten und Einstellungen zu dem Ganzen hier. Kann viele echt ned nachvollziehen. Find die Eltern gehören mit bestraft.
Der Vater hat mir letzt auch gesagt, dass alle Aupairs hier so ein Authoritätsproblem hatten und die Kids immer gemacht hatten was se wollten. Die hatten alle Probleme mit dem Hören von beiden und finds scheiße, dass der Vater mir des ned vorher gesagt hat. Der wusste schon sooo lange, dass ich damit Probleme hab und macht nix, bei meinen Vorgängerinnen hat der wohl auch nix gemacht, weil sonst würden die Kids ja hören. Find sowas halt nur furchtbare Kacke. Frag mich auch warum ich denn überhaupt hier bin, mir kommts so vor, als wollten die hier nur ne billige Putzfrau und jemanden, an denen se ihren Dampf ablassen können.