Samstag, 6. Oktober 2007

Ein paar Tage

Donnerstag
Hab per Zufall aufm Weg zum japanisch Unterricht ein Plüschie gefunden und mitgenommen und gleich gewaschen. Japaner verlieren anscheinend alles mögliche und vermissen es wohl auch ned. Hab schon alles mögliche auf der Straße gesehen, von Socken über Jacken über Unterhosen. Frag mich echt, wie man sowas verlieren kann. Aber mitm Plüschie hat ich Glück^^.



Hab dann auch noch ein paar Fotos aufm Nachhauseweg gemacht. Manche der Häuser sin echt schon.....hab mich nur die ganze Zeit gewundert, wie die von innen aussehen. Bestimmt genauso unordentlich wie hier. Hab auch einen Briefkasten gefunden, auf dem steht Azuma, wie aus dem Anime: Yakitate Japan!...fands echt lustig.







Freitag
Als der Kurze wieder im Fußballtraining war bin ich los und wollt Fotos machen. Is viel besser und aufregender als nem Angeber die ganze Zeit zuzusehen, wie der nem doofen Stück Leder hinterherrennt. Hab auch wieder die rotgetigerte Katze gesehen und mich volle gefreut^^. Endlich hab ich auch den anderen Eingang zum anderen Schrein gefunden. War ganz schön anstrengend den Hügel mitm Rad hochzufahren. Sport is Mord, ne?













Samstag
Heut morgen fing alles so gut an, aber sollte ned lange dauern, war alles vorbei als die Mutter aufgestanden war. Wurd denn angemotzt ich wälze alle meine Aufgaben auf sie ab. Die Kids hinterlassen alles im Chaos und so, und is meine Schuld, weil bevor ich da war wars ned so. Die Eltern sin sich ned einig, was ich alles machen soll. Jeder sagt mir was anderes und den Kids bin ich doch egal, bin halt da, wie ein Möbelstück des total alt is und keiner mehr wirklich will und deswegen ned beachtet. Die Mutter war auch noch wegen anderen Sachen sauer, deswegen hab ich Montag nimmer frei, der freie Tag wurd gestrichen, muss jetzte denn des Kinderzimmer aufräumen. Irgendwie war da der ganze Tag gelaufen. Wenns so weiter geht will ich hier nimmer sein. Es hilft mir wenig, wenn Leuts sagen, sehs als Chance. Ich vermiss echt mal normal mit jemanden zu reden, der dabei voll aufmerksam is, mir Gefühle gegenüber hegt und dem ich ned voll egal bin, solange es nur einigermaßen klappt. Mir fehlt seelische Zuwendung irgendwie.....gammel nur so vor mich hin.....sagt auch nie einer: haste aber fein gemacht. Tut echt gut ab und zu mitm Papa, der Mama und dem Butz zu telen, würd sonst echt einsam sein. Weil anders wie se mir gesagt hatten, hat hier nie jemand Zeit, um sich mal mein Zeugs anzuhören, außer es bestrifft die Kids. Meine Lehrerin von Montags, bin ned ganz sicher, aber glaub sie is sowas wie ne Freundin, hat mit der Mutter kurz gesprochen. Ihr hat die Mutter gesagt ich soll doch ned so viel denken und brauch auch nix fühlen, wird ned erwartet. Aber hallo?!? Ich bin doch auch ein menschliches Wesen und hätte gerne, dass man mir Gefühle gegenüber hat, aber is wohl zu viel verlangt.
Naja, fürs Oktoberfest in der Schule hab ich nen Schokokuchen gebacken, den ganz fein mit weißer Schoko bestrichen, aufgeschnitten, mit Blaubeeren gefüllt und mit Sahne verziert. War anscheinend ein Erfolg^^*froi* Dort zu helfen hat wirklich dolle Spaß gemacht, war ganz anders als hier, hab mich wirklich für die 1std gefreut. Als Dank hab ichn Stück Kuchen um sonst bekommen^-^. Hab auch mal probiert Koto zu spielen, macht echt Spaß! Deswegen fang ich jetzte an Koto zu lernen, 2mal im Monat für 6000yen....etwas teuer, aber is es überall, dafür muss ich mir aber auch keine eigene kaufen. Hab denn zum Schluss noch ne Breakdance-Aufführung gesehen, war echt gut.
Um 18Uhr bin ich denn wieder zu dem alten Haus im Park, dort war das Mondschaufest heute mit traditionellen tänzen. War echt toll. Falls jemand mag, kann ich auch den Link zu den Filmen schicken. Und des beste war, hab 2 Freundinnen jetzte^^. Yukari und Yumi, wurde sogar zum Essen eingeladen und haben denn noch nen Kaffee getrunken. Vielleicht machen beide mit mir bald nen Ausflug ins Ramenmuseum in Shin-Yokohama. Hab auch ihre Adressen bekommen. Irgendwie hat das den Tag wieder gerettet. Yukari muss aber im Dezember wieder zurück nach England, weil sie da mit ihrem Mann wohnt. Ich hoffe echt wir bleiben Freunde, beide sin echt nett.













Sonntag
Hatte heut kein Bock auf die Familie hier und bin deswegen erst kurz nach 9 ausm Zimmer zum Waschen, denn fix angezogen, kurzn klein bissl Müsli und ab raus. Bin an der japanischen Schule im Park vorbeigelaufen. Hab aufm Weg mal die Disneyweihnachtsbeleutung fotographiert. Find des volle schlimm, die ham hier immer noch Weihnachtsdeko überall rumstehen. Würd grad noch fehlen, wenn die Osterdeko auch noch überall rumhängt, aber des wird hier ja ned gefeiert.



Gegenüber der Schule isn Altersheim und genau beim Eingang blühen total blaue Blumen, keine Ahnung, wie die in echt heißen, sieht aber toll aus. Das blau is total intensiv, voll faszinierend. Wirkt fast wie ein Fotoedit.



Und nochn paar Bilder vom Park oder der Umgebung davon. Hab auch wieder ne Mieze gesehen^^.





Heute is/war Grillen noch zusammen mitn Nachbarn. Hab Fast die ganze Zeit als ich Heim kam mit den 2Hundis von der Nachbarin gespielt. Hat mir heut abend auch gesagt, dass se Kazuki heißt. Musste beim Essenmachen helfen, fands eigentlich ok, da ich ja mitessen wollt, andererseits aber auch unverschämt, da es mein freier Tag is und noch dazu, dass ich helfen musste und die Kids ham nix gemacht. Mein nur, die hätten ja auch mal was raustragen helfen können oder so, aber ne, sowas wird von denen ned erwartet. Der Kurze hat seine Schubladen rausgezogen und nochn größeres Chaos gemacht......hab so gar keine Lust morgen mit denen aufzuräumen, bringt doch nix. Aber naja, mit den Nachbarn wars toll, find die alle nett, ned so wie die Mutter hier meinte ein Teil von denen is komisch, find des is se selber. Vielleicht geh ich später nochmal runter, aber denn mit Decke, hat volle heut Abend abgekühlt.