Sonntag, 14. Oktober 2007

Viel los!

Die letzten paar Tage waren ned grad angenehm für mich. Hatte viel um die Ohren, mit Kids jeden Tag Probleme, und denn immer abends noch die Mutter, die mich nur kritisiert hat. War echt total fertig, auch gesundheitlich läufts nimmer so wirklich rund. Hab immer Magenweh, oft müde und so. Hab ein langes Gespräch mitm Vater gehabt und er hat mir recht gegeben, gemeint ich hab richtig gehandelt und dass es z.t. auch seine Schuld war, dass es so kam, weil er nie konsequent war....soll sich auch ändern. Bin mir aber nimmer sicher, ob ich hier bleiben will, mag weder die Mutter noch den Kurzen wirklich mehr. Außerdem mach ich schon mehr, wie gefragt wurd, sogar morgends, wo mir versprochen wurd, dass ich da ganz frei hab. Muss mal schaun, wies weitergeht.

Samstag wollt ich mit meiner Japanischlehrerin nach Tokyo ins Kunstmuseum zu ner Ausstellung, zu der ich Freikarten hatte. Naja, die hat sich nimmer gemeldet und ned auf Mail noch Telefon geantwortet, egal wie lange ichs versucht hatte. Also wollt ich ned alleine, weil ich auch voll oft hätte umsteigen müssen in Tokyo und alleine wars mir zuviel. Bin denn alleine los mitm Rad und hab gedacht ich geh mal ins Geschichtsmuseum über Yokohama. War ganz toll, die hatten da sogar sowas in der Art wie die Vogtsbauernhöfe im Park aufgebaut. Glaub die Hütten sollten aus der Yaoi-Zeit sein. Nebendran war auch so ein traditionelles Haus, wie bei mir in der Nähe im Park, die hatten da anscheinend grad son kleines Fest. Hat eine Harfe gespielt, war echt toll. Im Park hab ich denn auch noch nen riesigen Schmetterling gesehen.










War denn auch nochn bissl shoppen, weil brauch ja nochn paar Geschenke. Hab den Nachbarn auch ne Kleinigkeit geholt, weil die mir Mittwoch geholfen ham, des Problem mit dem Sicherungskasten zu beheben, weil ichs alleine ned hinbekommen hab. Hab auch was für die Ilse zum Burtzeltag gefunden und hoff ihr gefällts.




Die Mutter hatte mich dann noch zwischendurch beim Shoppen angerufen und hat gesagt ich soll doch jetzte nach Shibuya kommen, dabei hab ichs hier morgends schon gesagt, dem Vater zwischendurch auch und ihr nochmal am Tele, dass ich ned will. Werd denn auch noch angepanpt, warum ich denn so sauer werd. Die doofe Nuss nervt einfach und hab se eh ned am Tele verstanden. Naja, ok ich hab in den Zug und nach Shibuya, hat mir aber keine Sau gesagt, dass des am Ende doch so teuer wird und ich nur mal durch zu volle Straßen geführt wurd. Ich soll denn nochn paar mal alleine hin und es auskunden. Ruhig auch unter der Woche, aber muss um 2 wieder gehen, damit ich die Plagen ja pünktlich abholen kann. Und natürlich musst ich 20mins am abgemachten Treffpunkt warten....hätte so gerne Fotos gemacht, aber meine doofe Digicam musste ja mittags den Geist aufgeben. War eigentlich doch ganz schön so viel zu sehen. Beim nächsten mal geh ichn ganzen Tag und werd gaaaaaanz viele Fotos machen. Hab so viele süße Klamotten gesehen, aber leider etwas teuer. Hab sogar viele Gothic und Lolita Shops gefunden. Hätt ich Geld zum Abwinken, ein Tag da wäre ned genug....lol. Aber hab immer noch keinen Laden gefunden, der Kostüme verkauft, also jetzte ned einfach so, sondern so Overalls von Kitty oder sowas^^. Muss nochmal suchen und mich durchfragen. Bin ganz stolz auf mich, red schon viel mehr japanisch, auch, wenns ned gut is. Hab auch nen 92jährigen Mann getroffen, der war supi nett und noch fit.
Ach, in Hrajuku hab ichn Stand gesehen mit gebrauchten Kimono, waren aber immer noch sauteuer. Auch so Überjacken kommt man kaufen, die ham zwischen 1000 und 2000yen gekostet. Vielleicht kann ich ja was draus nähen. Fand des Kommentar von der Mutter so nett, warum ich mir denn ned mehr so Zeug kauf und denn ned alles selber näh, des andere Aupair hat des dauernd gemacht. Hab ihr eigentlich nur so ein paar mal gesagt, dass ich ned gut nähen kann und mit welcher Nähmaschine denn?? Die kann mir doch ned immer alles bereitstellen....laut ihr. Brauch Rat von Mama deswegen.


Sonnatg, also heute wollt ich nur raus, damit ich mir den Müll hier ned anhören muss. Der Kurze hatte nämlich heut schon wieder nen SchreianfallXD. Also ab und weg, aufm Weg hab ich eine Nachbarin und ihre Tochter getroffen, sie sin echt sehr lieb, hatte gemeint bei der Bib in der Nähe gibts heute ne Aufführung und ich wollt auch hin. Also erst japanisch Aufgaben gemacht und denn hab ich kurz mit rauen im Kimono geredet. Da gabs ne Aufführung von traditionellen japanischen Tänzen und Gesang, war echt interessant und klang toll. Hab dort auch mit ein paar Leuten geredet. Aber die Tanzaufführung der Nachbarstochter hab ich ums Verrecken ned gefunden, voll schad...-__-. Die Luft wurd so schlecht im Saal, dass ich leider weg musst, hab so Kopfweh bekommen. Bin denn nochmal nach Center Kita geradelt und per Zufall hab ich des 3-5-7 Fest im Schrein dort mitbekommen. Da gabs Stände mit Tintenfischspießen, Zuckeräpfel, Dosenwerfen und Vielem mehr. Hab mich da mitm Mann und nem Mädel unterhalten, der hat Tintenfischbällchen gemacht, war total interessant. Mich hat fast der Schlaf getroffen, als der meinte des Mädel is 27^^''''''. Die sah aus wie 20 oder so. Die hat mir auchn Stück von ihrem Essen abgegeben zum Probieren, einfach so.....war echt überrascht, die war echt supi lieb. Vielleicht seh ich se irgendwann wieder. Hab denn zum Kopfweh aber noch mehr Bauchweh bekommen und bin doch heim, fands aber so toll son Schreinfest mal gesehen zu ham, hat Spaß gemacht und echt nette Leuts da.
Zu Hause hab ich gesehen, die waren alle weg (wahrscheinlich wieder einkaufen) und die Mutter hat was undefinierbaren gekocht....denk es sollten Bratkartoffel sein....hab ne Kartoffel probiert und gedacht mir kommts hoch, die war fast roh noch>-<. Habs ned gegessen...wollt mir ned noch mehr den Magen verderben.
So denk mal des wars mal wieder fürs Erste.