Samstag, 9. August 2008

Bald

Wurd mal wieder Zeit, dass ich nen Eintrag mach. Hab mich in letzter Zeit ned so wohl gefühlt, weil mein Japanjahr jetzt doch viel viel viel zu schnell sein Ende fand und mir es doch sehr gefällt hier, auch, wenn man jeden Tag wegschmilzt.
Letztes Wochenende war ich zusammen mit der Gastfamilie im Yamagata-ken in Urlaub. Zuerst ham wir des Grab von den Eltern vom Opa besucht und dort gebetet, wobei ich kein Plan hatte was man da beten sollt^^''''''. Die Kiddies ham sich auch alle sehr viel Mühe gemacht um den Grabstein, oder halt des gesamte Dinges gründlich zu schrubbeln.









Was man auf den Fotos vielleicht ned sieht, es war bullenheißXD. Also war die ganze Sache furchtbar anstrengend. War trotzdem interessant mal sowas mitgemacht zu ham. Anschließend sin wir noch in ein Retsaurant, in dem man sein Fleisch selber grillen kann, des war echt supi lecker. Hatte zwar machmal Schiss vor der Feuerstelle mittem im Tisch doch war lustig^^. Des erste Hotel war auch geilo, dacht mir nur meine Güte, des muss abern Haufen kosten^^'''. Des zimmer war echt riesig und noch am besten war des riesige Bad, hab sowas vorher noch ned selber besucht und wenn, denn bestimmt bis jetzte vergessen.







Waren denn am nächsten Tag noch in ein anderes Hoel nach Kinugawa gefahren, aber da gabs ned so viel außenrum und des was da war, war leider viel zu teuer für mich>_<. Hatte wohl auchn Hitzschlag bekommen, begleitend mit Migräne und Überkeit. Aber die Landschaft war ein Traum, nur Berge soweit man schaun konnt, alles voll Wald und selbst die Luft hat trotz Schwüle anders gerochen. War toll^^.





War mittlerweile auchs letzte Mal im Kumon und hab mich verabschiedet, die Leiterin hat mir nen echt niedlichen und lieben Brief geschrieben und auch was kleines geschenkt, voll gefreut. Hat auch gemeint ich sollt mich auf jeden Fall mal melden, wenn ich Zeit hab.
Am Freitag war auf mein letztes Mal in der Conversation Class, hab Nimm2 und Giotto mitgebracht und die fandens alle so lustig, dass Giotto und chotto gleich klingen. Hab von denen auch ne Abschiedskarte bekommen, von meiner Lehrerin auch Fotos und so ein Duftteil, was se in der Heian-Zeit immer benutzt ham um dem Briefpapier den speziellen Duft zu verleihen. Hab sowas hier noch nie gesehen und echt kein Plan, wo se des her hat, die hatte immer so tolle traditionelle Sachen und is oft mitm Kimono gekommen^^. Gestern hat se mir auch gesagt, warum se die letzten Male ned da war, se is im 3ten Monat Schwanger. Danach hab ich auch nochmal Umehana besucht, war auch lustig. Der Kleine is mittlerweile ja sowas von groß, der is größer, wie japanische Babies in dem Alter. Gestern gabs denn auch mal wieder ein Erdbeben und natürlich liegen überall Zikaden tot rum, wenn se ned grad so nen Lärm aufn Bäumen machen. Wobei es mir fehlen wird.