Donnerstag, 14. August 2008

Enoshima

Eigentlich wollten wir Mittwochs nach Atami, aber da wir davon viel zu wenige Infos gefunden ham und ned wieder so ne Teure Überraschung wie in Nikko wollten ham wir uns entschieden erst nach Fujizawa zu gehen und denn nach Enoshima. Die Entscheidung war Goldrichtig! In Fujizawa ham wir uns erstmals verfranzt, aber wer konnt schon ahnen, dass Japaner normalerweise Straßenkarten aufm Kopf lesen?!? Naja, des war shon n Akt, bis wir den Tempel gefunden hatten, aber ich konnt bei dem einen Mal verlaufen nix für, da war ne Brücke zu wenig auf der Karte^^'''''. Der Tempel hatte zu...glaub ich zumindest, denn man konnt ned wirklich weit rein, war schade. Zu dem Zeitpunkt wurds auch total heiß>_<. Ham uns denn geeinigt, dass der Tempel schon so weit war, dass die anderen Sachen noch viel weiter sein mussten, sin also zurück und nach Enoshima. Über ne Brücke sin ma denn auf die Insel gelatscht und ham lauter braungebrannte (manchmal auch verbrannte) Japaner gesehen, z.T. sogar gut gebaut, aber im Verlgeich zu Deutschland sahen die immer noch so schmal aus.....die hatten vielleicht nen Hüftumfang der meinem Oberschenkel entsprach-___-. Gab total viel Wald auf Enoshima, war Hügelig und schwül. Die Straßen waren gesäumt von kleinen Wohnhäusern und Andenkenläden. Für lauffaule gabs sogar ne Rolltreppe, kostete aber was. Gab auch viele Adlerwarnschilder, dass man nix zu Essen rumliegen lassen sollt....lol. Die Schreine oben waren echt Klasse, mit ganz vielen Drachen verziert. In nem Park ham wir sogar mitbekommen, wie Bands singen, musste am Abend wohl noch nen Event geben, aber so lange sin ma nimmer geblieben. Aufm Rückweg ham ma noch Jinbei gekauft, die sehen aus wie kurze Yukata mit Hosen. Meiner is rosa mit Häschen drauf^^. Ham uns denn noch an den Strand gesetzt, der Sand schwarz, die Deko liegengebliebener Müll und Zigarettenstummel mit zerbrochenen Muscheln, das Wasser braun oder grün....konnt mich ned so entscheiden.....lauter Stöcke. Manchmal sehen die Dinge von weitem doch besser ausXD. Naja, ham uns denn zum ausruhen niedergelassen und konnten Japaner beobachten. Beim Heim gehen waren wir total schwarz und ham den Sand kaum noch abbekommen. Naja, mit Duschen ging des alles supi wieder weg, bis dahin sahen wir halt nur aus wie die kleinen Schweinchen...lol.